Über uns

 

Der Beginn

Ende der siebziger Jahre fanden sich einige zweiradbegeisterte Schulfreunde zu einer Clique zusammen, um gemeinsam zu schrauben, zu fahren und miteinander Spaß zu haben. Man traf sich bei der Familie Quindt im Clubkeller, machte Ausfahrten und fuhr die ersten Motorradtreffen anderer Clubs an.

 

Der harte Kern - Rudi Quindt, Werner Heeke, Bernhard "Püt" Sandfort - und einige andere beschlossen 1978 einen richtigen Motorradclub zu gründen.

Zwei Jahre später organisierten sie dann das 1. Motorradtreffen in Dreierwalde.

Die Veranstaltung wurde zunächst von den offiziellen Stellen und der Bevölkerung ein wenig kritisch beäugt, aber das Motorradtreffen wurde ein voller Erfolg.

 

Mit anfänglich 15 Mitgliedern, vergrößerte sich der Club in kürzester Zeit auf 38 Mitglieder.

 

Touren in die Berge der Schweiz, Österreichs und Italiens wurden unternommen, viele Motorradtreffen befreundeter Clubs vom „Hohen Norden“ bis in die  Alpenwelt wurden angefahren.

In diesen Jahren reifte der Club und gewann durch sein Mitwirken bei verschiedensten Veranstaltungen im Ort Dreierwalde immer mehr Ansehen, bekam so einen guten Ruf und ein positives Image.

 

 

Der MC Dreierwalde heute

bild0
bild1
bild2
bild6

Wir sind, nach wie vor, ein wilder Haufen von begeisterten Motorradfahrern.

Auch die aktuell 27 Mitglieder sind im Laufe der Zeit immer mehr gereift - bei einem Durschschnittsalter von mittlerweile weit über 30 Jahren.

Bedingt durch Alter, Familie, Höhen und Tiefen, wie sie jeder Club mal erlebt hat, lassen zwar die Ausfahrten zu anderen Treffen ein wenig nach, aber auch nach mehr als 40 Jahren Motorradgeschichte sind viele Mitglieder immer noch dabei.

Das traditionelle, alljährliche Motorradtreffen am zweiten Wochenende im August findet ebenso weiterhin statt, nicht zuletzt durch das besondere Engagement von Jörg Thiel, Bernhard "Püt" Sandfort und Werner Heeke.

Motorradtouren in die Berge, Harz, Pässe-Touren in die Schweiz, Österreich, Fahrten zur Isle of Man, Motorradtraining in Oschersleben, Pfingsttour in die Tschechei… gibt es immer wieder.

 

Vertreten ist beim Motorradclub Dreierwalde alles was der Motorradmarkt hergibt, dabei ist uns die gefahrene Marke nicht wichtig.

Vom Chopper (eher selten) über hubraumstarke Reiskocher bzw. Joghurtbecher, der BMW Fraktion bis hin zum Italiano Fan!

 

Entsprechend unterschiedlich sind natürlich auch die Fahrstile der Clubmitglieder.

Von anständig gemütlich über flott, wir wollen km machen ,bis hin zu „wer bremst verliert“.

Grundsätzlich gilt aber das Motto: „Jeder so wie er kann und möchte.“

 

Wir sind  eine nette Gemeinschaft von „Bikern und Tourenfahrern“ und genießen das gemeinsame Hobby „Motorradfahren“, die Landschaft und das Leben!